{Rezept} Low Carb Brot

Gerade zum Frühstück fällt es mir manchmal schwer auf Brot und Brötchen zu verzichten. Hier habe ich jedoch ein Rezept gefunden was hauptsächlich aus Mandelmehl, Quark und Eiern besteht. Das Besondere finde ich allerdings, dass der Teig in der Mikrowelle gebacken wird. Ich habe das Brot genau nach Anleitung gebacken, jedoch würde ich das nächste Mal den Backofen vorziehen.


Benötigt werden:

200 g Quark (20 % Fett)
4 Eier
120 g Mandelmehl
♥ 1/2 EL Natron oder Backpulver
1 TL Salz

Nach Belieben:
1 EL Sesamkerne
1 EL Kürbiskerne
1 EL Sonnenblumenkerne

Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und in eine gefettete Springform geben.

Laut Originalrezept für 5 min bei 800 W backen. Ich würde aber das Brot für 45 min bei 200 °C backen, da der Teig in der Mikrowelle innen noch sehr weich war und außen ziemlich trocken.


Meine Bewertung: ♥ ♥

Mir schmeckt das Brot sehr gut, der Freund hat es jedoch als Waschmittelbrot betitelt. Für für Menschen, die sich an Natron stören Weinstein-Backpulver verwenden.

Jedoch ist es nicht wirklich mit einem richtigen Brot vergleichbar, das es wirklich sehr feucht ist. Daher lagere ich es auch offen und packe es nicht ein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen