Eigelbverwertung: TRAUMSTÜCKE {Rezept}

Meine Idee zur Durchführung der Stoffwechselkur kam bei meinen Mitmenschen nur so mittel-gut an. Schon wieder extra Würste für mich und dann stand auch noch Ostern vor der Tür. Ich habe mich jedoch nicht beirren lassen. Jetzt zum eigentlichen Thema. In den Weiten des Internets bin ich auf den KILOKICK gestoßen. Magerquark, mit Eiweiß und Zitronensaft sollen über Nacht die Kilos schmelzen lassen. Grund dafür sollen der hohe Protein- und Vitamin C-Gehalt dieser Speise sein. Da ich sowieso gerne Quark esse, habe ich das Rezept ausprobiert und hatte nun Eigelb übrig.

Und was gibt es Besseres als seine Lieblingsmenschen mit Keksen zu überraschen. Meine ursprüngliche Idee zur Herstellung von Vanillegipferl verflog beim Anblick dieser Traumstücke. Das Beste an der ganzen Sache ist die Einfachheit der Zubereitung...

Benötigt werden:

♥ 400 g Mehl (gesiebt)
♥ 4 Eigelb
♥ 200 g Butter
♥ 2 EL Vanillezucker
♥ 120 g Zucker
♥ Puderzucker 


Mehl mit Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben.

Anschließend die Butter und das Eigelb hinzufügen und solange kneten bis ein homogener Teig entsteht und man diesen zu einen Ball formen kann.

Den Teig für 30 min im Kühlschrank abkühlen lassen.

Ofen auf 180 °C vorheizen.

Anschließend Stränge (Ø 1 cm) formen und diese in ca. 2 cm lange Stückchen unterteilen.

"Scharfe" Kanten abrunden und auf ein Backblech geben. Die Kekse bei 180 °C für 10 - 12 min backen.

Die lauwarmen Stückchen in Puderzucker wälzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen